Seit dem 21.05.20 ist der KiWi-Channel online. Im Rahmen des Projektes "Lernort Kommune" bietet der Verein Land.Leben.Schule im Werratal e.V. (LaLeSchu) Ideen für tägliche Beschäftigungen Zuhause während der Corona-Zeit, die sich in den eigenen vier Wänden ohne den KiTa-Besuch doch sehr langweilig werden kann.

Das ganze passiert in Kooperation mit bekannten Gesichtern für die KiWis (Kinder Witzenhausens), als auch mit neuen Gesichtern. So gestalte(te)n die KiTas Ökumenisches Kinderhaus, Gelstertaler Spatzen, Wichtelschlösschen, Waldkindergarten und das Haus der Kleinen Freunde, aber auch das Tropengewächshaus, Bürgermeister Daniel Herz, Künstlerin Anke Conrad von "Funkelherz", die Burg Ludwigstein, Märchenerzählerin Sabine Rode und das Kirschköniginnenhaus Gastbeiträge mit unterschiedlichen Inhalten.

Es wird gebastelt, sich bewegt, gesungen, erklärt, geschauspielert, vorgelesen, experimentiert und vieles mehr... Aber schauen Sie selbst:

https://www.laleschu.de/kiwi/