Tooltip

insgesamt 9

8. Dezember 2020 (14:15) – 8. Dezember 2020 (15:30)
AvT Sontra, Jahnstraße 16; 36205 Sontra
Veranstalter: Adam-von-Trott-Schule Sontra
Zielgruppe(n): Sek II, Lehrkräfte
Themenbereich(e): Gerechtigkeit, Frieden, Konflikt, Menschenrechte, Politische Bildung, Demokratieförderung, Kompetenzförderung und Persönlichkeitsentwicklung
TN-Beitrag: keiner, TN nur für SuS der AvT | max. TN-Zahl: 20
Ansprechpartner*in: Benjamin Giesen | Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! | Tel.: 056649394056
Kurzbeschreibung:

SDG 4; SDG 16; SDG 17

Demokratie Lernen - Gespräch mit Autor Julio M. Rosenblatt; Autor des Buches "Max und seine Fragen"

MAX UND SEINE FRAGEN - YouTube

 

Die SuS des Ethikkurses Q3 und des Geschichtkurses Q1 werden eine Onlinebesprechung mit Herrn Julio M. Rosenblatt durchführen. Herr Rosenblatt ist über eine Videoplattform aus Montevideo zugeschaltet. 

 

Auf der Grundlage des Buches wird die damalige Situation thematisiert und ein Blick in die heutige Gesellschaft geworfen. Möglichkeiten der Weiterarbeit sollen aufgezeigt werden. 

 

Die Veranstaltung findet schulintern statt. 

 

Benjamin Giesen